Nicht nur die Vereinigten Staaten haben ein neues Oberhaupt gewählt, auch die Mitglieder der RK Westrich fanden sich Anfang November ein, um aus ihren Reihen einen neuen Vorstand zu wählen.
In einem Rückblick durch den bisherigen Vorsitzenden Major d.R. Jürgen Fröhlich (2.v.l.) und seinen 1. Stellvertreter Hauptfeldwebel d.R. Frank Eli (3.v.l.), sowie den Schriftführer Stabsunteroffizier d.R. Stefan Riehm, wurde die in den letzten Jahren intensivierte Kooperation der RK mit der Kommandantur des Truppenübungsplatzes Baumholder und das damit stark verbesserte Angebot an Veranstaltungen für die Reservisten besonders hervorgehoben.
Bei der anschließenden Wahl wurde der bisherige Vorsitzende mitsamt seiner Stellvertreter nahezu einstimmig wiedergewählt. Da sowohl der bisherige Kassenwart als auch der bisherige Schriftführer aus Zeitgründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Vefügung standen, sollten neue Kameraden auf sie folgen.
Der bisherige Pressebeauftragte Stabsunteroffizier d.R. Achim Bortscher (r.) wurde von der Mehrheit der Anwesenden zum neuen Kassenwart gekürt. Als Schriftführer wurde Hauptfeldwebel d.R. Volker Müller (2.v.r.) gewählt. Im Anschluss daran wurden noch 2 Revisoren, deren Stellvertreter und 5 Kreisdelegierte und Stellvertreter gewählt.
Somit sieht der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft Westrich Heimbach-Baumholder wie folgt aus:
Vorsitzender M d.R. Jürgen Fröhlich |
|
1. Stellvertreter HF d.R. Frank Eli |
Stellvertreter OG d.R. Michael Schwarz |
Kassenwart SU d.R. Achim Bortscher |
Schriftführer HF d.R. Volker Müller |
Nach der erfolgreichen Wahl wurde der neue Vorstand vom Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Nahe-Hunsrück, Stabsunteroffizier d.R. Lothar Antes (l.), für die kommenden 5 Jahre vereidigt.
Für das leibliche Wohl nach Beendigung der Mitgliederversammlung sorgte die von Hauptfeldwebel d.R. Volker Müller zubereitete Gulaschsuppe, bei der die anwesenden Kameraden den gelungenen Abend ausklingen ließen.