Eine Veranstaltung der besonderen Art führte die RK Westrich Heimbach-Baumholder am Osterwochenende auf den Schiessbahnen des Schützenvereins zu Ruschberg e. V. durch.
Unter der Leitung des 2. Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft, Hauptfeldwebel d. R. Frank Eli, der auch federführend die Organisation der Veranstaltung übernommen hatte, fand ein Schiessen für die Mitglieder der Kreisgruppe Nahe-Hunsrück, deren Angehörige und Gäste statt. Nach der Begrüssung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden der RK WESTRICH, Major d. R. Jürgen Fröhlich, konnten sich die Anwesenden an verschiedenen Waffen unterschiedlichen Kalibers bedienen und unter sachkundiger Aufsicht der beiden Standleiter, Oberfeldwebel d. R. Dieter Westphal und Hauptfeldwebel d. R. Volker Müller, im scharfen Schuss üben.
Ein besonderer Dank der RK WESTRICH gilt dem Schützenverein Ruschberg für die ausgezeichnete Unterstützung vor und während der Veranstaltung, der die Schiessanlage zur ausschliesslichen Nutzung an diesem Tage zur Verfügung stellte. Ein besonderes Dankeschön wurde den freiwilligen Helfern Peter Zwick, Hans Burger und Frank Laub ausgesprochen. Der Schützenverein Ruschberg und die westricher Reservisten verbindet eine langjährige Kameradschaft, weitere Zusammenkünfte dieser Art sind in der Planung.