Bereits im Sommer 2008 fanden erste Gespräche über einen Zusammenschluss statt. Beide RKen haben mit einem Mitgliederschwund und insbesondere einem Rückgang an aktiven Mitgliedern zu kämpfen. Um auch in Zukunft handlungsfähig und erfolgreich bei der Ausrichtung und Teilnahme von Wettkämpfen zu sein, beschloss man eine Fusion. Schon im Oktober wurde separat in beiden RKen über diesen Schritt abgestimmt. Beide entschieden sich nahezu einstimmig für eine gemeinsame Zukunft.
Am 01. Dezember 2008 wurde der Zusammenschluss der RK Heimbach mit der RK Westrich besiegelt. In einer Gemeinsamen Sitzung unter der Leitung des 1. stellv. Landesvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Thomas Roth und Hauptmann d.R. Heisam El-Araj von der Kreisgeschäftsstelle wurden die Vorstände der alten RKen entlastet und ein neuer, gemeinsamer Vorstand für die RK Westrich Heimbach-Baumholder gewählt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Major d.R. Jürgen Fröhlich mit seinen Vertretern Hauptfeldwebel d.R. Frank Eli und Obergefreiten d.R. Michael Schwarz gewählt. Kassenwart wird Stabsunteroffizier d.R. Mario Albert, Schriftführer Stabsunteroffizier d.R. Stefan Riehm.
Im Anschluss an die Wahl dankte Major d.R. Jürgen Fröhlich für das ihm damit entgegengebrachte Vertrauen, was ihn in seiner Arbeit als 1. Vorsitzenden bei der RK Westrich bestätige. Rolf Haag, Gründer der ehem. RK Westrich, wurde vom neuen Vorstand zum Ehrenvorsitzenden der neuen RK ernannt.
Am 01.01.2009 wird die neue RK Westrich Heimbach-Baumholder offiziell ihre Arbeit aufnehmen
und an die Erfolge der Vergangenheit beider RKen anknüpfen.
Die Treffen finden jeden ersten Freitag und dritten Montag ab 19 Uhr im Gebäude 410, Lager Aulenbach statt.
Weitere Informationen bei Frank Eli ( 06789/970480 ) oder Rolf Haag ( 06783/1892726 ).